Hindernisse
Holzstapel
Stapeln

Sommerfest 2023

Am vergangenen Samstag fand unser diesjähriges Sommerfest statt.

Unter dem Motto „Heute hier morgen dort …“ machten wir uns gemeinsam auf den Weg von unserer neuen „Eulen“- Gruppe im Gemeindehaus zur ebenso neu entstandenen Naturgruppe die „Wiesenhüpfer“ am Birkenwald.

Der Weg sollte symbolisch für all das stehen soll, was die Veränderungen in diesem turbulenten Kindergartenjahr bisher mit sich brachten und immer noch bringen. So galt es neue Wege zu gehen, viele Hindernisse zu überwinden, uns neu zu sortieren, aber auch Mut, Ausdauer und viel Geduld zu beweisen.

Nach einem leckeren Erfrischungsdrink waren alle Kinder und Eltern dazu eingeladen die neuen Gruppenräume der Eulen zu entdecken und sich danach mit uns gemeinsam auf den Weg zu machen. Unterwegs warteten an einzelnen Stationen kleine Aufgaben auf die Kinder.

Auf dem Gelände der Naturgruppe angekommen, stärkten sich dann alle am bunten und reichhaltigen Buffet. Vielen Dank allen Eltern an dieser Stelle dafür.

Mit einem gemeinsamen Lied endete das Sommerfest und gleichzeitig eröffneten die Kinder und Erzieher offiziell die Naturgruppe.

Vielen lieben Dank allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.