Schultütenbaum
Schlafplatz
Ballons

Übernachtung der ABC-Kinder

Am vergangenen Donnerstag war es endlich so weit. Unsere ABC-Kinder übernachteten in der Kita.

Ab 18 Uhr kamen die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern in den Kindergarten und bezogen gleich den für sie schönsten Schlafplatz. Mit Polstern, Decken und Kissen richteten Sie sich gemütlich für die bevorstehende Nacht ein.

Der Schultütenbaum im Garten sah wie jedes Jahr wieder richtig schön aus und wurde ausnahmslos von allen bestaunt.

Als das Buffet mit den von den Eltern mitgebrachten Leckereien Gestalt angenommen hatte, sah man schon die ersten Würstchen und Steaks auf dem Grill brutzeln, während die Kinder noch aufgeregt durch den Garten sausten.

Nachdem sich alle gestärkt hatten, bekam jedes Kind feierlich seine Schultüte überreicht. Die ABC-Kinder bedankten sich im Anschluss mit tollen Geschenken für die schöne Kindergartenzeit.

Gegen 21 Uhr verabschiedeten sich die Eltern und wir gingen mit leuchtenden Luftballons auf zur geplanten Nachtwanderung. Zurück im Kindergarten bezogen wir unsere Nachtlager und gegen 24 Uhr fielen dann auch die letzten Äuglein zu.

Nach einer zwar kurzen, aber ruhigen Nacht saßen wir alle noch gemeinsam beim Frühstück zusammen, bevor es gegen 9 Uhr wieder nach Hause ging.

Wir wünschen allen Kindern einen guten Start in der Schule und sagen Danke für die schöne Zeit mit euch!