Vernissage 1
Vernissage 2

Vernissage im Kleeblatt-Pflegeheim Freudental

Unter dem diesjährigen Motto „Mein Lieblingsplatz“ fand am vergangenen Freitag unsere alljährliche Vernissage mit Bildern der ABC-Kinder im Kleeblatt-Pflegeheim statt.

Nach ein paar einleitenden Worten durch Frau Hübsch sangen alle gemeinsam, alte bekannte Kinderlieder, wie „Hänschen klein“, „Summ, summ, summ“ und die „Vogelhochzeit“. Im Anschluss ließen die zahlreichen Gäste bei einem Glas Sekt oder Orangensaft die Werke der Kinder auf sich wirken.

Zudem hatten alle Gäste die Möglichkeit sich über ihren eigenen Lieblingsplatz Gedanken zu machen und diesen auf einem Flipchart für alle sichtbar zu notieren.

Angeregt durch die Geschichte „Post für Paulchen Hase“ von Katja Reider und Katja Senner überlegten die Kinder, wo ihr schönster Platz auf der Welt ist, und so malte jeder seinen ganz besonderen Lieblingsplatz auf Leinwand. Mit viel Phantasie und verschiedenen Materialien schufen unsere ABC-Kinder einmalige Kunstwerke.

Wie die Kinder das Thema umgesetzt haben, können sie nun in den kommenden Wochen zu den offiziellen Besuchszeiten bewundern. Die kleinen Künstler und die Kleeblatt-Bewohner freuen sich über ihr Kommen.