Unsere Kita

Gruppen und Räume

Wir arbeiten in einem teiloffenen Konzept mit Stammgruppen. So haben wir die Möglichkeit den Interessen des einzelnen Kindes sowie aller Altersstufen gerecht zu werden.

Die Arbeit in Funktionsräumen bietet den Kindern viel Aktionsfreiraum.

• Im Bauraum kann mit verschiedensten Materialien konstruiert, gebaut und experimentiert werden.
  • Im Spielzimmer gibt es eine reichhaltige Auswahl an Tischspielen, Puzzles usw. und einen großen Rollenspielbereich mit Spielhaus in zwei Ebenen, Puppenecke, Kaufladen, Verkleidungsecke uvm.
  • Der Kreativraum regt mit vielfältigem Material zum Basteln, Malen, Kneten, Sticken, Weben und Werken an. Hier wird unter anderem auch mit Ton gearbeitet und gestaltet. Die entstandenen Werke werden dann in unserem eigenen Brennofen gebrannt.
  • Unser großer Garten lockt mit verschiedenen zum Großteil naturnahen Klettergeräten aus Holz zum Klettern und Toben, ein Sandspielplatz mit Wasser und Matschbahn lädt zum Sandeln und Matschen ein. Auf dem Hartplatz herrscht oft viel Verkehr mit diversen Kinderfahrzeugen für alle Altersgruppen.

Team Kita Rosenweg
Unser Team besteht derzeit aus 13 pädagogischen Fachkräften, 3 Auszubildenden und einem FSJler
Kathrin Siegel

Anja Wittig